Neuwahl VfkB Sankt Augustin Vorstand

Am Dienstag, den 20.06.2023 fand in den Ratsstuben die Mitgliederversammlung des Vereins für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin e.V. statt. Nach drei Jahren standen turnusgemäß wieder Vorstandswahlen auf dem Programm.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war neben der Vorstandsneuwahl der Beschluss der Verlegung des Rathaussturms in Sankt Augustin auf den Freitag vor Weiberfastnacht. „Dieses wurde im Vorfeld mit allen Karnevalsvereinen und Garden und dem Bürgermeister abgestimmt“, so Dirk Beutel. Wir hoffen dadurch mehr Freunde des karnevalistischen Frohsinns zu erreichen und die Dichte der Termine für die Karnevalsvereine zu entzerren. Des Weiteren können an dem Freitag nun auch alle Sankt Augustiner Karnevalsvereine und Garden teilnehmen, was in der Vergangenheit nicht war.

Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes wurde Dirk Beutel als Vorsitzender und Zugleiter des großen Sankt Augustiner Karnevalszuges erneut wiedergewählt. Damit führt er die Sankt Augustiner Jecken ins zehnte Jahr seit Gründung. Als neuer stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand wurde Manfred Jedis, der auch 1. Vorsitzender der KG Blau Wieße Essele Menden e.V. ist, erstmalig gewählt. In den weiteren geschäftsführenden Vorstand wurde Ralf Blöse als Geschäftsführer, Claudia Famulla als Schriftführerin, Robert Kannberg als Schatzmeister und Simone Mück als stellvertretende Schatzmeisterin wiedergewählt.

Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen Petra Beutel, Mathilde Meurer und Melanie Uerdingen.

Der neue Vorstand will die bisherige erfolgreiche Arbeit fortführen und hat sich zum Ziel gesetzt den Sankt Augustiner Karneval enger zusammen und in die Zukunft zu bringen. Auch sollen gewisse Traditionen überdacht werden, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

VfkB Sankt Augustin ehrt mit dem Ehrenorden Sankt Augustiner Karneval Günter Boch

Auch wenn in dieser Session niemand auf einer Karnevalsveranstaltung geehrt werden konnte, lässt der Verein für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin e.V. die Ehrung nicht ausfallen.

Den Ehrenorden Sankt Augustiner Karneval 2022 erhält für seine langjährigen Verdienste für den Sankt Augustiner Karneval Günter Boch. Der Orden wurde persönlich bei ihm zu Hause durch Dirk Beutel, den Vorsitzenden des VfkB Sankt Augustin e.V. überreicht. Günter Boch setzt sich nicht nur für den Sankt Augustiner Karneval ein sondern ist auch noch im RSE und BDK in verschiedenen Funktionen aktiv.

Günter Boch war überrascht und freute sich riesig. „Das feiern werden wir auf die nächste Session verschieben,“ so Dirk Beutel.

Ehrenorden Sankt Augustiner Karneval 2021

AUCH WENN IN ZEITEN DER CORONA PANDEMIE AUF KEINER KARNEVALSVERANSTALTUNG GEEHRT WERDEN KANN, LÄSST DER DACHVERBAND DER KARNEVALISTEN, DER VFKB SANKT AUGUSTIN E.V. DIE EHRUNG NICHT AUSFALLEN.

Den Ehrenorden Sankt Augustiner Karneval 2021 erhielt für ihre langjährigen Verdienste im Sankt Augustiner Karneval Irene Dahlhausen. Überreicht wurde ihr der Orden heute durch Dirk Beutel, den Vorsitzenden des VfkB Sankt Augustin e.V. unter Einhaltung der Corona Regeln.

Irene Dahlhausen war überrascht und freute sich riesig. „Das Anstoßen werden wir auf die nächste Session verschieben, denn Ehre wem Ehre gebührt,“ so Dirk Beutel.

Vorstandswahl des Vereins für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin e.V.

Der Dachverband aller Karnevalisten in Sankt Augustin, der Verein für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin e.V., kurz VfkB Sankt Augustin, hat bei seiner Mitgliederversammlung am Freitag, dem 09.10.2020 in den Ratsstuben unter Einhaltung alle Corona Hygieneregeln einen neuen Vorstand gewählt.

Nach seinem Rückblick auf die letzten Jahre und die aktuelle Corona Situation bestätigten die Mitglieder Dirk Beutel erneut als Vorsitzenden und Zugleiter des großen Sankt Augustiner Karnevalszuges in seinen Funktionen.

An seiner Seite wurden Carl Tenschert als sein Stellvertreter, Ralf Blöse als Geschäftsführer, Claudia Famula als Schriftführerin, Robert Kannberg als Schatzmeister, Simone Mück als stellvertretende Schatzmeisterin und Stephan Vester als Beisitzer wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam wurde Melanie Uerdingen als zweite Beisitzerin gewählt.

Dirk Beutel bedankte sich im Namen des alten und neuen wiedergewählten Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder. ,,Auch wenn in dieser kommende Karnevalssession, aus bekannten Gründen, der Rathaussturm und die Züge abgesagt wurden, hoffen wir das die neue Session 2021/2022  wie gewohnt stattfinden kann“, so Dirk Beutel

Der neue Vorstand will die bisherig erfolgreiche Arbeit fortführen und stetig verbessern. Ein besonderer Dank ging noch einmal an die Unterstützung der Firmen Josef Keller Containerdienst, Elektrohaus Wiehlpütz, Sägewerk Buchen und an die Nachbarschaftshilfe, die den Karnevalszug durch ihre Mithilfe sicherten.

Foto von links nach rechts:

Stephan Vester, Simone Mück, Carl Tenschert (verstorben) , Dirk Beutel, Robert Kannberg, Melanie Uerdingen, Ralf Blöse, es fehlt Claudia Famulla