Neuwahl VfkB Sankt Augustin Vorstand

Am Dienstag, den 20.06.2023 fand in den Ratsstuben die Mitgliederversammlung des Vereins für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin e.V. statt. Nach drei Jahren standen turnusgemäß wieder Vorstandswahlen auf dem Programm.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war neben der Vorstandsneuwahl der Beschluss der Verlegung des Rathaussturms in Sankt Augustin auf den Freitag vor Weiberfastnacht. „Dieses wurde im Vorfeld mit allen Karnevalsvereinen und Garden und dem Bürgermeister abgestimmt“, so Dirk Beutel. Wir hoffen dadurch mehr Freunde des karnevalistischen Frohsinns zu erreichen und die Dichte der Termine für die Karnevalsvereine zu entzerren. Des Weiteren können an dem Freitag nun auch alle Sankt Augustiner Karnevalsvereine und Garden teilnehmen, was in der Vergangenheit nicht war.

Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes wurde Dirk Beutel als Vorsitzender und Zugleiter des großen Sankt Augustiner Karnevalszuges erneut wiedergewählt. Damit führt er die Sankt Augustiner Jecken ins zehnte Jahr seit Gründung. Als neuer stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand wurde Manfred Jedis, der auch 1. Vorsitzender der KG Blau Wieße Essele Menden e.V. ist, erstmalig gewählt. In den weiteren geschäftsführenden Vorstand wurde Ralf Blöse als Geschäftsführer, Claudia Famulla als Schriftführerin, Robert Kannberg als Schatzmeister und Simone Mück als stellvertretende Schatzmeisterin wiedergewählt.

Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen Petra Beutel, Mathilde Meurer und Melanie Uerdingen.

Der neue Vorstand will die bisherige erfolgreiche Arbeit fortführen und hat sich zum Ziel gesetzt den Sankt Augustiner Karneval enger zusammen und in die Zukunft zu bringen. Auch sollen gewisse Traditionen überdacht werden, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.